VideoFelix: Landwirtschaft

Eine Sammlung von Videos zu unseren Themen.

Wie Pflanzen untereinander kommunizieren Doku

Wie Pflanzen untereinander kommunizieren

Vernetzte Pflanzenwelt, 3sat Doku

“Rewilding”: Wie wichtig ist Renaturierung in Europa?

Dass zahlreiche verdrängte Wildtierarten nach Europa zurückkehren, ist seit den 50er Jahren zu beobachten. Nun haben Wissenschaftler beschlossen, diese Entwicklung noch weiter zu beschleunigen. Das Ziel: die Schaffung neuer wilder Regionen. Die Methode: das “Rewilding”, das im Wesentlichen darauf beruht, Großtiere wie Bisons oder Bären in Europa wieder heimisch werden zu lassen.

Arte Doku

 Unsere Wälder (1/3): Die Sprache der Bäume | Ganze Folge Terra X

Unsere Wälder (1/3): Die Sprache der Bäume

Auch wenn sie ihr Leben lang am selben Fleck stehen: Bäume sind keine stummen, einsamen Wesen. Im Wald haben sie Freunde und Geschäftspartner, Familienangehörige und Feinde. Und mit allen sind sie vernetzt.

Terra X ist eine Produktion des ZDF in Zusammenarbeit mit Colourfield.

Selbst denken, selbst machen, selbst versorgen. Vortrag von Biobauer Markus Bogner

Selbst denken, selbst machen, selbst versorgen.

Markus Bogner ist Bauer aus Leidenschaft. Er ist Autor des Buches „Selbst denken, selbst machen, selbst versorgen“. Hoch über dem Tegernsee bewirtschaftet er ein winziges Stückchen Land – vielfältig, biologisch und erfolgreich. Wer wissen will, wie man sein Leben selbst in die Hand nimmt, wie gut es tut, mit der Natur zu arbeiten, findet in Markus Bogners Vortrag Inspiration und Hoffnung.

Mehr Informationen unter: http://www.gesundheitsberater.de und http://www.emu-verlag.de